Inhalt

1. Ammerländer Symposium für Septische Chirurgie am Bewegungsapperat

Schokoladenhotel Voss, 26655 Westerstede
bis

Das 1. Ammerländer Symposium für Septische Chirurgie am Bewegungsapparat richtet sich vor allem an Ärzte aus den Gebieten der Orthopädie & Unfallchirurgie als auch der Neurochirurgie. Das Symposium erfolgt am Montag, den 1. Dezember 2025 im Schokoladenhotel in Westerstede. Darüber hinaus werden während dieser Veranstaltung fünf Fortbildungspunkte der Ärztekammer Niedersachen angeboten.

Nicht erst seit dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland hat die Septische Chirurgie am Bewegungsapparat erheblich an Bedeutung in Deutschland gewonnen. Ziel des Symposiums ist es, den Teilnehmern aktuelle Behandlungspfade und Guidelines aufzuzeigen aber auch auf Innovationen und neue Entwicklungen im Bereich der Septischen Chirurgie am Bewegungsapparat hinzuweisen. Wir konnten viele hochwertige Referenten aus dem In- und Ausland für viele interessante Vorträge gewinnen. Dabei soll ein Dialog entstehen, bei dem gerne kontrovers diskutiert werden darf und soll. Wir freuen uns, auch eine internationale Sitzung mit internationalen Experten anbieten zu können.

Die Veranstaltung erfolgt unter dem Dach der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie (DGWMP) und der World Association against Infection in OrthoTrauma (WAIOT). Wir freuen uns, auch eine internationale Sitzung mit internationalen Experten anbieten zu können. Die Teilnahme ist kostenlos, die vorherige Anmeldung bis zum 28.11.2025 aber zwingend erforderlich, weil die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt werden musste. Weitere Details entnehmen Sie bitte aus dem Flyer, den Sie hier herunterladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dr. med. Falk von Lübken
Meisenweg 1
26655 Westerstede 
Germany

Phone: +49 (0) 4488 5203325
Mail: falkvl@freenet.de

Flyer Ammerländer Symposium (PDF, 219,5 KB)

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer