Lesen für den guten Zweck!
Lesen für den guten Zweck!
- Datum:
- Ort:
- Hamburg
- Lesedauer:
- 1 MIN
Die Fachinformationsstelle und Bibliothek des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg veranstaltete in der Adventszeit vom 4. bis 20. Dezember 2024 ihren 13. Bücherbasar. Rund 120 zivile und militärische Mitarbeitende der Dienststelle folgten der jährlich wiederkehrenden Tradition und erwarben die angebotenen Bücher gegen eine Spende für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.eingetragener Verein
Gemeinsam mit dem Kommandeur und Ärztlichen Direktor des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg, Generalarzt Dr. Thomas Harbaum, übergab das Team der Fachinformationsstelle den Spendenscheck in Höhe von 700,00 Euro an Major Felix Oettel, der die Spende stellvertretend für das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.eingetragener Verein entgegennahm.
Das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.eingetragener Verein wurde 1957 gegründet und unterstützt Soldatinnen und Soldaten sowie ihre Familien in unverschuldeten Notlagen. Seit seiner Gründung hat der Verein in rund 35.800 Fällen mit einem Betrag von über 28,4 Millionen Euro Kameradschaftshilfe geleistet.