Bundeswehrkrankenhaus Ulm erfüllt Weihnachtswünsche
Bundeswehrkrankenhaus Ulm- Datum:
- Ort:
- Ulm
- Lesedauer:
- 1 MIN
„Nicht für jedes Kind gehen Weihnachtwünsche in Erfüllung. Erfüllen wir gemeinsam diese Wünsche, die sonst Träume bleiben!“ Unter diesem Motto unterstützte das Bundeswehrkrankenhaus Ulm Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen.
Der Kommandeur des BwKrhsBundeswehrkrankenhaus Ulm, Generalarzt Dr. Jörg Ahrens und die Gleichstellungsbeauftragte, Stabsfeldwebel H., vor dem Weihnachtswünschebaum
BundeswehrDie Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, einen Wunsch auf einen Stern zu schreiben und diesen an den Weihnachtsbaum des Bundeswehrkrankenhauses Ulm zu hängen. Mit viel Engagement und Herzblut wurde die Aktion von der Gleichstellungsbeauftragten im Bundeswehrkrankenhaus, Stabsfeldwebel H., organisiert und umgesetzt.
„Alle hatten sichtlich Freude an der Aktion“, stellte der Kommandeur des Bundeswehrkrankenhauses Ulm, Generalarzt Dr. Jörg Ahrens, fest. „Ich bedanke mich bei allen, die dieses tolle Projekt unterstützt haben“, so Ahrens weiter. Der Ansturm auf die Sterne war so groß, dass schon nach wenigen Stunden alle 85 Sterne vergeben waren. Nun steht für Stabsfeldwebel H. noch die Sichtung, Verpackung und Organisation der Übergabe bevor. Schließlich sollen alle Geschenke auch pünktlich ihren Bestimmungsort erreichen.
von Stefan Dollowski
Insgesamt wurden 85 Sterne von Kindern und Jugendlichen mit Wünschen beschriftet
Bundeswehr
Ein Stern am Weihnachtswünschebaum
Bundeswehr
Mitarbeitende des Bundeswehrkrankenhauses Ulm befestigen Sterne am Wünschebaum
Bundeswehr