Zahlen und Fakten Zahlen und Fakten

Das Bundeswehrkrankenhaus Ulm: Kompetent im Dienste Ihrer Gesundheit - in Ulm und weltweit.

Das Bundeswehrkrankenhaus Ulm ist die größte militärische Behandlungseinrichtung im süddeutschen Raum und fest in das zivile Gesundheitsnetz der Region integriert. Die ambulanten, stationären und rehabilitativen Einrichtungen unseres Hauses stehen militärischen und zivilen Patienten gleichermaßen zur Verfügung.

Als ein Krankenhaus der vollumfassenden Versorgung mit Schwerpunkt traumatologische Notfallversorgung sind wir in die regionale Notfallrettung eingebunden. Darüber hinaus führt unser Haus den Status „Akademisches Krankenhaus“ und ist im Bereich Lehre an die Universitätsklinik Ulm angeschlossen.

Kommandeur und Ärztlicher DirektorGeneralarzt Dr. Johannes Backus
TrägerBundesrepublik Deutschland
Aufnahme des Betriebs1980
Grundfläche Krankenhausgelände205.117 qm, (29 Fußballfelder)