Neues Gebäude für das Bundeswehrkrankenhaus Westerstede
Neues Gebäude für das Bundeswehrkrankenhaus Westerstede
- Datum:
- Ort:
- Westerstede
- Lesedauer:
- 1 MIN
Das Bundeswehrkrankenhaus Westerstede hat mit seinem Stab, der Verwaltung und weiteren Abteilungen den Neubau in der Straße „An der Hössen 38“ bezogen. Auch das Gesundheitsamt des Landkreises Ammerland findet in dem modernen Gebäude eine neue Heimat.
Der moderne Neubau ragt direkt hinter dem eigentlichen Klinikzentrum empor und ist geprägt von hellen und freundlichen Räumlichkeiten. „Der Umzug trägt zu einem effizienten Arbeitsumfeld bei und fördert das Miteinander. Die Mitarbeitenden des klinischen Betriebs haben nun eine Anlaufstelle für ihre Anliegen. Bisher arbeiteten die unterschiedlichen Ansprechpartner in verschiedenen Gebäuden und auf mehreren Stockwerken verteilt. Nun finden sie diese komprimiert in einem Gebäude“, erläutert Oberstarzt Dr. Christian Zechel, Kommandeur und Ärztlicher Direktor des Bundeswehrkrankenhauses.
Klinikbetrieb bleibt davon unberührt
Der klinische Betrieb mit seinen Kliniken und Abteilungen bleibt von dem Umzug des Verwaltungsstabes gänzlich unberührt. Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher haben wie gewohnt die Möglichkeit die kostenlosen Parkhäuser in unmittelbarer Nähe des Klinikzentrums in Anspruch zu nehmen.