Kommandeur und Ärztlicher Direktor

Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir heißen Sie und ihre Angehörigen hier im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg herzlich willkommen.
Insbesondere die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie kostbar Gesundheit für uns alle ist. Sie ist unser wichtigstes Anliegen.
Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen möchte ich Ihnen das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg ein Stückchen näherbringen.
In unserer Klinik erfahren Sie ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau. Die apparative und technische Ausstattung ermöglicht es uns, Ihnen in allen Fachgebieten des Krankenhauses hochmoderne Diagnostik und Therapie anbieten zu können.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern in der Gesundheitsstadt Hamburg und als akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Eppendorf entwickeln wir uns auch in Lehre und Forschung täglich weiter. So garantieren wir, dass für alle Fragen Ihrer Gesundheit immer die für Sie passenden, individuellen und modernen Leistungen zur Verfügung stehen.

Doch das Herzstück dieses Krankenhauses sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich jeden Tag und rund um die Uhr empathisch, professionell und engagiert um Sie kümmern.
Egal ob zivil oder militärisch – wir legen höchsten Wert darauf, dass sich die Angehörigen aller Berufsgruppen unseres Krankenhauses ständig weiterqualifizieren. Nur so können wir gewährleisten, dass wir Ihrem und unserem eigenen Anspruch nachhaltig gerecht werden.

Ich lade Sie herzlich ein, sich über unser Angebotsspektrum für Ihre Gesundheitsversorgung zu informieren. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen dazu gerne für alle Fragen zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen,

Oberstarzt Dr. Thomas Harbaum, MSc