Leitbild des BundeswehrZentralkrankenhauses

Die Philosophie unseres Krankenhauses ist es, eine moderne und qualitativ hochwertige Medizin mit einer persönlichen Betreuung der Patientinnen und Patienten zu verbinden.
Die Patientinnen und Patienten, die in unserem Krankenhaus betreut, gepflegt, untersucht und behandelt werden, sollen neben kompetenter Pflege, Therapie und Organisation eine Atmosphäre der Offenheit und des konstruktiven Miteinanders, ungeachtet ihres Glaubens, ihrer Herkunft und Stellung erfahren.
Da wir Sie und ihr Krankheitsbild ganzheitlich betrachten, werden Sie durch ein Team von Ärztinnen und Ärzten, Pflegepersonal und den Mitarbeitenden vieler weiterer Berufsgruppen mit Sachkenntnis, Fürsorge sowie Rat und Tat begleitet.
Für die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten stehen wir mit Kompetenz und Verantwortung. Wir sorgen dafür, dass die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten die bestmögliche und zielgerichtete Untersuchung und Behandlung erfahren, um schnell wieder in ihre gewohnte Umgebung und ihr soziales Umfeld zurückkehren zu können.