Zwei Krankenpfleger betreuen einen Intensivpatienten auf der Intensivstation am Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

Willkommen bei der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin im Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Im Folgenden finden sie Informationen über das Leistungsspektrum aller Teilbereiche der Abteilung.

Beschreibung der Klinik

Im Rahmen der sanitätsdienstlichen Versorgung der Bundeswehr bilden wir aus und leisten als verlässlicher Partner für alle uns anvertrauten Menschen, heute und in Zukunft, die bestmögliche anästhesiologische, intensiv-, notfallmedizinische und schmerztherapeutische Versorgung. Rund um die Uhr und an jedem Ort der Welt.

- Jede. Narkose. Zählt. -

Unsere Klinik ist zuständig für die anästhesiologische, intensivmedizinische und schmerztherapeutische Betreuung der Patienten aller operativ tätigen Einrichtungen des BwKrhsBundeswehrkrankenhaus Ulm. Außerdem stellen wir mit der Luftrettungsstation Ulm und der Teilnahme am bodengebundenen Rettungsdienst einen elementaren Bestandteil des Rettungsdienstes in der Region Ulm.

Patient in der Notaufnahme beim Röntgen mit einem mobilen C-Bogen vom Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Bundeswehr/Michael Laymann

Klinischer Direktor