Inhalt
Truppenbesuch

Präsidium des Deutschen Bundestages zu Gast in Hamburg

Aktuelles
Datum:
Ort:
Hamburg
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Am Freitag den 20.09.2024 empfing der Kommandeur und Ärztliche Direktor, Oberstarzt Dr. Thomas Harbaum, das Präsidium des Deutschen Bundestages im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.

Oberstarzt Dr. Harbaum zeigte der Delegation die vielen Facetten des Krankenhauses.

Bei einem Rundgang durch das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg zeigte Oberstarzt Dr. Harbaum der Delegation die vielen Facetten des Krankenhauses.

Deutscher Bundestag /Thomas Imo/photothek

Das Präsidium des Deutschen Bundestages, bestehend aus Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPDSozialdemokratische Partei Deutschlands), Yvonne Magwas (CDUChristlich Demokratische Union/CSUChristlich-Soziale Union), Wolfgang Kubicki (FDPFreie Demokratische Partei), Aydan Özoğuz (SPDSozialdemokratische Partei Deutschlands), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) und Petra Pau (Die Linke), besuchte im Rahmen einer Delegationsreise in die Freie und Hansestadt Hamburg das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.

Den Auftakt bildete ein Vortrag über die Arbeit und den Auftrag sowie die zukünftigen Herausforderungen des Hauses. Im Anschluss wurde die Delegation durch ausgewählte Bereiche des Bundeswehrkrankenhauses geführt. Im Mittelpunkt standen dabei die Krankenhausapotheke sowie die interdisziplinäre Notaufnahme und das Rettungszentrum, die fest in die Notfallversorgung Hamburgs eingebunden sind.

Darüber hinaus nutzten die Abgeordneten die Gelegenheit, mit den Soldatinnen und Soldaten sowie den zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und mehr über deren Tätigkeiten und die Arbeit im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg zu erfahren.

Der Kommandeur stelle abschließend heraus, dass während des Besuchs die außerordentliche Leistungsfähigkeit, hohe Professionalität und vor allem das große Engagement der Menschen, die im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg arbeiten, dem Bundestagspräsidium verdeutlicht werden konnte.

von Pascal Meiß

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Posts aus sozialen Netzwerken oder bei der Anzeige von Kartenmaterial gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche davon Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

  • Logo Bundeswehrkrankenhaus

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung